BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Lkw gegen Baum geprallt

#Liebenwalde – Bei einem Verkehrsunfall nahe Neuholland ist am Dienstagmorgen eine Person verletzt worden. Ein 45-jähriger Mann befuhr gegen 07.00 Uhr mit seinem Lkw die Nassenheider Chausse in Richtung Freienhagen und kam zunächst aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der mit wenigen kleinen Propangasflaschen beladene Lkw blieb zum Teil auf der Fahrbahn stehen, der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen, ein Test ergab einen Wert von 1,62 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der 45-Jährige blieb stationär in einem Krankenhaus. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergungsmaßnahmen bis etwa 11.30 Uhr voll gesperrt. Von den leeren Gasflaschen ging keine Gefahr aus, der Schaden beträgt rund 80.000 Euro.

Kommentar verfassen