BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

LKW mit 21 Mängeln und gefälschter TÜV-Plakette unterwegs

#Hagen-Haspe (ots)

 

Eine Streifenwagenbesatzung stellte am Donnerstagmorgen (13.07.2023) einen auffälligen LKW aus Gelsenkirchen am Konrad-Adenauer-Ring fest. Bei der Kontrolle wurden Beamte des Verkehrsdienstes hinzugezogen. Diese stellten fest, dass durch den Umbau der Hinterachse die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen ist. Zur weiteren Beurteilung und Überprüfung der Verkehrssicherheit wurde der LKW zu einer Prüfstelle der DEKRA gebracht. Ein Prüfingenieur stellte insgesamt 21 erhebliche Mängel fest. Zudem ergab sich der Verdacht, dass es sich bei der TÜV-Plakette um eine Fälschung handeln könnte. Das Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung wurden sichergestellt. Den Fahrzeughalter erwartet nun eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. Er erhielt zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die Zulassung des Fahrzeugs wurde entzogen und die Weiterfahrt untersagt.

Kommentar verfassen