BlaulichtBundesland Bayern

Mann bedrohte Polizeibeamte mit Eisenstange

#Fürth (ots)

 

Am frühen Sonntagmorgen (27.11.2022) griff ein 28-Jähriger einen Passanten in der Fürther Innenstadt an. Bei der anschließenden Festnahme bedrohte der Mann Polizeibeamte mit einer Eisenstange.

Gegen 02:30 Uhr befand sich ein 32-jähriger Mann im Bereich der Bushaltestelle des Bahnhofsplatzes, als er unvermittelt von einem Unbekannten mit einer Eisenstange attackiert wurde. Dem 32-Jährigen gelang es einem Schlag mit der Eisenstange auszuweichen und flüchtete zum Eingang einer naheliegenden Diskothek. Dort vertraute er sich einem Angestellten an, welcher die Polizei verständigte.

Der Unbekannte entfernte sich offenbar in den Hinterhof eines Anwesens in der Gebhardtstraße. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fürth traf den 28-jährigen Tatverdächtigen dort an. Als die Beamten den Mann ansprachen, bedrohte er diese mit der circa einem Meter langen Eisenstange. Erst nach mehrmaliger Aufforderung unter Vorhalt der Dienstwaffen die Stange beiseite zu legen, beendete der 28-Jährige die Bedrohung. Der 28-Jährige wurde daraufhin zu Boden gebracht, gefesselt und vorläufig festgenommen.

Der Mann muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie der versuchten gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Kommentar verfassen