BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Mann drohte mit Messer

#Brandenburg an der Havel, Hauptstraße – Montag, 25.12.2023, 16:30 Uhr

 

Während der Streifentätigkeit wurde die Polizei in der Hauptstraße durch eine junge Frau angesprochen, dass sie und ihr Begleiter kurz zuvor von einer männlichen Person bedroht worden sind. Der Mann zeigte dabei ein Messer in die Luft.

Die Polizisten konnten den Mann in Höhe Molkenmarkt kontrollieren und die ersten Ermittlungen zur Bedrohung aufnehmen.

Bei der Durchsuchung des 46- jährigen Beschuldigten wurden zwei Taschenmesser gefunden. Die beiden Taschenmesser wurden sichergestellt. Warum der Mann die ihm unbekannte junge Frau und deren Begleiter bedrohte, blieb unklar. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Bedrohung auf.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seinen Weg fortsetzen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls und zu möglichen weiteren Straftaten des Beschuldigten werden durch die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion fortgeführt.

Kommentar verfassen