BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Mann in Toilette eingeschlossen: Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung

#Bonn (ots)

 

Am Bonner Hauptbahnhof wendete sich am 01.05.2023 gegen 22:00 Uhr ein 40-Jähriger aus Solingen an die Bundespolizei. Er gab an, in der Bahnhofstoilette des Bonner Hauptbahnhofs von einer Reinigungskraft versehentlich eingeschlossen und anschließend von dieser beleidigt und leicht an der Stirn verletzt worden zu sein. Einen Strafantrag wollte er jedoch nicht stellen.

Die aufmerksamen Beamtinnen und Beamten werteten daraufhin die Videoaufzeichnungen aus und stellten fest, dass der Eingeschlossene gewalttätig gegenüber der Reinigungskraft geworden war. Er hatte sie mit einem „Stopkick“ getreten und am Hals festgehalten. Doch war nicht zu erkennen, wie er sich die leichte Verletzung an der Stirn zugezogen hat.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen „Körperverletzung“ gegen den Solinger ein, weitere Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen