BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Mann leistet Widerstand

#Potsdam, Babelsberg Süd, Karl-Liebknecht-Straße – Dienstag, 15. August 2023, gegen 21:45 Uhr

Ein 59-Jähriger lieh am Dienstagabend einem 38-Jährigen kurzzeitig sein Handy, damit der jüngere Mann damit telefonieren konnte. Nach dem Ende des Telefonats wollte der jüngere Mann das Telefon aber nicht zurückgeben. Es entstand ein Streit, in den sich auch ein 51-Jähriger einmischte. Zwischen diesem Mann und dem 38-Jährigen wurde der Streit handgreiflich. Beide Männer schlugen sich und wurden dadurch leicht verletzt. Als die alarmierte Polizei vor Ort eintraf, reagierte der 38-Jährige auch auf die Einsatzkräfte aggressiv. Als die Beamten den Mann fixieren wollten, wehrte er sich massiv dagegen. Dem Mann wurde der Einsatz des Distanzelektroimpulsgerätes (umgangssprachlich Taser) angedroht. Da er sich zunächst nicht beruhigte, wurde das Gerät kurzzeitig eingesetzt, woraufhin sich der Mann beruhigte. Bei ihm konnte das Handy aufgefunden und an den Eigentümer zurückgegeben werden. Gegen den 38-Jährige sprach die Polizei einen Platzverweis aus und nahm Anzeigen wegen Unterschlagung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auf. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Kommentar verfassen