BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Mann mit Axt in psychischem Ausnahmezustand

#Potsdam, Babelsberg-Süd – Sa., 02.03.24, 09:08 Uhr

Über den Notruf der Polizei wurde gemeldet, dass eine männliche Person auf der Straße herumläuft, Selbstgespräche führt, mit einer Axt auf Gegenstände einschlägt und androht, Menschen Gewalt antun zu wollen. Nach Erhalt dieser Meldung wurden unverzüglich Polizeikräfte zum Einsatz gebracht. Zivilkräfte der Polizei konnten den Störer zügig im Bereich einer Bushaltestelle lokalisieren, zu Boden sprechen und entwaffnen. Der Störer hatte zudem ein Messer in seiner Jackentasche. Aufgrund der psychischen Ausnahmesituation erfolgte die Einweisung in eine psychiatrische Fachklinik. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Kommentar verfassen