BlaulichtBundesland Hessen

Mann mit Schusswaffe sorgt für größeren Polizeieinsatz

#Frankfurt (ots)

 

(di) Für einen größeren Polizeieinsatz sorgte ein Junger Mann gestern Abend (15. April 2023) in Bockenheim. Eine Zeugin meldete zunächst, wie der 26-Jährige mit einer augenscheinlichen Schusswaffe auf der Straße hantierte.

Gegen 19:45 Uhr erreichte die Polizei die Mitteilung, dass im Bereich der Rödelheimer Landstraße/ Breitenbachstraße eine männliche Person mit einer Schusswaffe gesichtet wurde. Sofort wurden zahlreiche Einsatzkräfte dorthin entsandt. Die Beamten konnten schnell die beschriebene Person lokalisieren, welche sich auf Ansprache widerstandslos festnehmen ließ.

Er stellte sich heraus, dass es sich bei der Schusswaffe um eine erlaubnisfreie, gekennzeichnete Druckluftpistole handelte. Der 26-Jährige hatte diese kurz zuvor erworben und wollte sie sich nun näher betrachten. Auch wenn es sich um eine erlaubnisfreie Waffe handelte, ist das Führen selbiger in der Öffentlichkeit jedoch ohne eine waffenrechtliche Erlaubnis untersagt.

Der 26-Jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kommentar verfassen