BlaulichtHansestadt Bremen

Mann mit Waffe bedroht

#Bremerhaven (ots)

 

Ein Mann bedrohte am Mittwochvormittag einen Passanten mit einer schwarzen Waffe und forderte den Kauf von Tabakwaren für ihn.

Mehrere Streifenwagen der Polizei eilten gestern Vormittag, 18. Januar, gegen 10.25 Uhr zum Bremerhavener Hauptbahnhof im Stadtteil Geestemünde. Ein Zeuge hatte der Einsatzleitstelle der Polizei über Notruf gemeldet, dass gerade ein Mann im Eingangsbereich des Hauptbahnhofs einen Passanten mit einer vorgehaltenen Waffe bedroht und diesen aufgefordert hatte, ihm Tabak zu kaufen. Der bislang unbekannte bedrohte Passant entfernte sich jedoch schnell aus dem Bahnhof, sodass der Täter mit seiner Forderung keinen Erfolg hatte. Die schnell am Einsatzort eintreffenden Polizeibeamten entdeckten den mutmaßlichen Täter auf dem Bahnhofsvorplatz. Sie nahmen ihn vorläufig fest und fanden bei ihm auch eine schwarze, täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe. Die Waffe wurde sichergestellt, und gegen den Täter wird nun wegen Räuberischen Diebstahls ermittelt.

Die Polizei sucht nun den Mann, der durch den Täter mit der Waffe bedroht worden ist und bittet ihn, sich bei der Polizei Bremerhaven unter 0471/953-4444 zu melden.

Kommentar verfassen