BlaulichtBundespolizei

Mann ohne Fahrausweis, aber mit Diebesgut unterwegs

#Brandenburg – #Potsdam (ots)

 

Am frühen Samstagmorgen nahm die Bundespolizei einen Mann am Potsdamer Hauptbahnhof vorläufig fest, nachdem er ohne Fahrausweis einen ICE nutzte und Einsatzkräfte mehrere mutmaßlich gestohlene Gegenstände bei ihm fanden.

Gegen 5 Uhr informierte ein Mitarbeiter der DB AG die Bundespolizei über einen Mann, der ohne gültigen Fahrausweis im ICE auf der Strecke zwischen Brandenburg (Havel) und Potsdam Hauptbahnhof unterwegs war. Hinzugerufene Einsatzkräfte stellten den 26-jährigen tunesischen Staatsangehörigen bei Ankunft in Potsdam und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Bei der dortigen Durchsuchung fanden die Beamtinnen und Beamten verschiedene betäubungsmittelsuspekte Substanzen, eine fremde Kreditkarte sowie ein mutmaßlich gestohlenes Handy, welches er nicht entsperren konnte. Die Beamtinnen und Beamten stellten die Gegenstände sicher.

Der Tunesier verhielt sich aggressiv und beleidigte die Einsatzkräfte während der Einsatzmaßnahmen. Zudem drohte er ihnen mit körperlicher Gewalt.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, des Erschleichens von Leistungen, des unerlaubten Aufenthaltes sowie des Diebstahls gegen den 26-Jährigen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der polizeibekannte Mann wieder auf freien Fuß.

Kommentar verfassen