BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Medizinischer Notfall: Herner (83) verstirbt am Unfallort

#Herne (ots)

 

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls kam es am Samstag, 10. Dezember, zu einem Verkehrsunfall an der Berliner Straße in Herne. Ein 83-jähriger Herner verstarb noch am Unfallort.

Nach bisherigen Erkenntnissen wartete ein 47-jähriger Herner um 15.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Zufahrt zur Tankstelle an der Berliner Straße 31. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor der 83-Jährige, der mit seinem Pkw die Berliner Straße befuhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf den stehenden Pkw des 47-Jährigen auf.

Da der Unfallverursacher nicht ansprechbar war, wählte der 47-Jährige sofort den Notruf. Die eingesetzten Polizeibeamten leiteten umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Jegliche Reanimationsmaßnahmen der polizeilichen Einsatzkräfte und der hinzugerufenen Rettungssanitäter blieben jedoch erfolglos, der 83-Jährige verstarb noch am Unfallort.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegengenommen.

Kommentar verfassen