BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

#Potsdam, Innenstadt – Samstag, 19.08.2023, 20:00 Uhr bis Sonntag, 20.08.2023, 09:00 Uhr

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Potsdam in vier Fahrzeuge eingebrochen. In der Nähe des Hauptbahnhofs wurde bei zwei Fahrzeugen Scheiben eingeschlagen und in der Folge Taschen erbeutet.

In der Potsdamer Innenstadt kam es bei ebenfalls zwei Fahrzeugen zu gleicher Begehungsweise, um u.a. Koffer und persönliche Gegenstände zu stehlen. Bei einem der Fahrzeuge wurden außerdem die Kennzeichentafeln entfernt.

Wenige Querstraßen entfernt kam es am Sonntagvormittag zu einem versuchten Diebstahl. In der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 11:00 Uhr wurde auch hier eine Scheibe eines parkenden PKW eingeschlagen, jedoch nichts entwendet.

Aufgrund der örtlichen Nähe sowie der Begehungsweise kann ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden.

An den Fahrzeugen wurden Spuren gesichert.

Kommentar verfassen