BlaulichtBundesland BayernPolizei

Mehrere Personen nach Böllerzündung in WWK Arena verletzt

#Augsburg (ots)

 

Am Samstag (11.11.2023) ereignete sich während der Fußball-Bundesliga-Begegnung FC Augsburg – TSG Hoffenheim ein Vorfall mit Folgen. In der 57.Spielminute wurde im Bereich des Gästeblocks der WWK-Arena ein Böller gezündet. Es kam zu einem lauten Knall, der im gesamten Stadion zu hören war. Durch den gezündeten Böller wurden mehrere Personen offenbar durch ein Knalltrauma verletzt. Das Spiel wurde unterbrochen und die verletzten Personen durch den Rettungsdienst versorgt. Bislang sind der Polizei elf verletzte Personen bekannt. Die Polizei bittet Personen, die ebenfalls verletzt wurden, sich unter Tel. 0821/323-3810 zu melden. Umgehend nach dem Vorfall nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Dabei konnten noch während des Spiels zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Beide Männer stehen im Verdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die beiden Männer wurden ebenfalls noch während der laufenden Partie festgenommen und befinden sich aktuell im Gewahrsam der Polizei.

Kommentar verfassen