BlaulichtFeuerwehrHansestadt Hamburg

Mehrere verletzte Personen nach Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

#Hamburg (ots)

 

Billstedt, 04.01.2024, 16:00 Uhr, Feuer mit Menschenleben in Gefahr, Billstedter Hauptstraße

Es brannten Einrichtungsgegenstände einer Wohnung im 5. Obergeschoss eines sechs geschossigen Wohn und Geschäftsgebäudes. Der Bewohner der betroffenen Wohnung konnte sich selbständig vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Es wurden fünf betroffene Personen, darunter ein Kind mittels Brandfluchthauben über das Treppenhaus ins freie gebracht. Alle Personen wurden vor Ort durch den Leitenden Notarzt zusammen mit dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst gesichtet und zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die anliegenden Wohnungen wurden durch die Einsatzkräfte kontrolliert und anschließend belüftet.

Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz für Hamburg.

Kommentar verfassen