BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Mehrfamilienhaus in Brand

#Perleberg – 

 Gestern Abend gegen 20.55 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Parchimer Straße zu einem Brand. Das Feuer war von der Wohnung eines 23-jährigen deutschen Mieters ausgegangen. Insgesamt fünf Bewohner mussten das Wohnhaus verlassen. Eine Frau wurde mit ihrem Kleinkind zur vorsorglichen Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Sie gelten aber als unverletzt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar, der entstandene Sachschaden wird mit 50.000 Euro beziffert. Die Mieter kamen bei Bekannten unter.

Der 23-jährige Mieter hatte sich offenbar zuvor in seiner Wohnung mit jemandem gestritten und daraufhin nach Zeugenaussagen wütend das Haus verlassen. Kurz darauf brach das Feuer aus. Der junge Mann konnte durch Zeugen im Perleberger Stadtgebiet angetroffen werden, hier gab er die Brandstiftung zu. Er wurde durch Polizeibeamte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen, wobei er Widerstand leistete. Die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung dauern an.

Kommentar verfassen