BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Minderjähriger Fahrzeugdieb gefasst

#Glienicke/ Nordbahn –
Das richtige Gespür hatte die Polizei, in der Nacht zu Montag um 00:00 Uhr, bei der Kontrolle eines PKW
Renault Espace. Dieser floh nach Zeigen von Anhaltesignalen jedoch vor den Beamten. Nach ersten Ermittlungen waren die Kennzeichen des Fahrzeugs als gestohlen gemeldet worden. Der Fahrer, welcher im
Anschluss zu Fuß floh, entfernte sich vom Ort. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass
auch dieses gestohlen war. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet und die Polizei konnte noch in
derselben Nacht einen jungen Mann festnehmen, welcher sich als Fahrer des Renault Espace herausstellte. Der junge Mann aus Riga ist 16 Jahre alt und in der Vergangenheit, wegen ähnlichen Delikten im Bereich der Kraftfahrzeugkriminalität polizeilich bekannt. Das Fahrzeug konnte dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden.

Kommentar verfassen