BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Mit gestohlenem Fahrzeug und unter Drogen unterwegs

#Ketzin, Etziner Dorfstraße – Dienstag, 20.06.2023, 16:30 Uhr – 


Am Dienstagnachmittag haben Polizeibeamte in Ketzin nach einem Zeugenhinweis ein Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen festgestellt. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrers und seines Autos wurde bekannt, dass neben den Kennzeichen auch der Audi selbst zuvor entwendet wurde. Weiterhin erweckte der Fahrer den Eindruck, unter dem Einfluss von Drogen zu stehen. Ein vor Ort durchgeführter Vortest bestätigte den Anfangsverdacht der Beamten. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt. Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafverfahren u.a. wegen Diebstahls von Kennzeichen, des Diebstahls eines Pkws und des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Kommentar verfassen