BlaulichtCottbusPolizei

Mit Haftbefehl gesucht und durch Zeugen entdeckt

#Cottbus

 Ein Zeuge sah am Dienstagvormittag in der Stadt eine Frau, von der er sicher war, dass sie in der Vergangenheit seine Mutter um Geld betrogen hatte. Er verfolgte sie mit Abstand und rief die Polizei. Die prüfte die Personalien der 58-Jährigen und stellte fest, dass sie per Haftbefehl gesucht wurde. Die Frau wurde ins Gewahrsam gebracht und konnte die Herkunft diverser Gegenstände, die sie mit sich führte, nicht schlüssig erklären. Diese wurden zur Beweissicherung sichergestellt.

Nun wird unter anderem geprüft, ob die Polin tatsächlich auch für den Betrug bei der Mutter des Zeugen verantwortlich ist. Im Laufe des Mittwochs wird sie nach Berlin zum Gericht gebracht, wo der Haftbefehl verkündet werden wird.

Kommentar verfassen