BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Mit Leitplanke kollidiert

#Trebbin, B 101 zwischen Trebbin und Klein Schulzendorf – 

Donnerstag, 08.12.2022, 20:35 Uhr – 

Ein Verkehrsunfall hat sich auf der B 101 in Richtung Luckenwalde unterwegs. Nach Aussage des Fahrers überquerte dann unvermittelt ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrer habe dem Tier ausweichen wollen, wobei er mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn abkam und das Auto mit der dortigen Leitplanke kollidierte. In weiterer Folge drehte sich der PKW nach derzeitigen Erkenntnissen, kollidierte mit der Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite und kam anschließend zum Stehen.

Der 28-jährige Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, die ambulant durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 0,57 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Kommentar verfassen