BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Mit Messer bedroht – Polizei mit mehreren Kräften im Einsatz

#Coesfeld (ots)

 

Die Polizei war am Montag (28.08.23) mit mehreren Kräften in Dülmen-Buldern im Einsatz. Am Abend soll ein 23-jähriger Mann seine Eltern mit einem Messer bedroht haben. Kurz darauf begab sich der stark alkoholisierte Mann auf ein Hausdach. Die Eltern hatten das Haus zu der Zeit bereits verlassen. Das Messer ließ der 23-Jährige unten zurück. Im Laufe des Abends warf er immer wieder Dachpfannen auf die Straße. Unterhalb des Hauses baute die Feuerwehr Dülmen Sprungkissen auf, um einen möglichen Absturz abzumildern. Der alarmierten Polizei gelang es, den 23-Jährigen gegen 22.35 Uhr dazu zu bewegen, das Dach über die Drehleiter der Feuerwehr zu verlassen. Da er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, kam er im Anschluss in ein Krankenhaus. Niemand wurde verletzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.

Kommentar verfassen