BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Mitbewohner und Polizeibeamte angegriffen

#Neuruppin – Nachdem er gegen Mitternacht in der Nacht zu Sonntag mit seinem Mitbewohner im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Streit geraten war, hat ein 46-Jähriger diesem ein Küchenmesser an den Hals gehalten und ihn dadurch oberflächlich verletzt. Dabei beleidigte und beschimpfte er den Mann. Auch eine Zeugin, welche ankündigte, die Polizei zu rufen, bedrohte er. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten das Messer sowie geringe Mengen Betäubungsmittel sicher. Anschließend nahmen sie den Mann in Gewahrsam.

Weil sich der Mann gegen 06.25 Uhr durch lautes Schlagen gegen die Tür bemerkbar machte, kontrollierten Beamte am Sonntagmorgen die Gewahrsamszelle. Dabei verhielt sich der Mann sofort aggressiv und verlangte seine Entlassung. Er versuchte auch, sich an den Beamten vorbei zu drängen. Nachdem er zurück in die Zelle geschoben und die Tür mit einer Kette gesichert worden war, beleidigte er eine Polizeibeamtin und bespuckte sie, als sie versuchte, durch den Spalt mit ihm zu sprechen. Außerdem beschmutzte und beschädigte er die Zelle.

Aufgrund des Angriffs auf seinen Bekannten im Hausflur wurde durch den Bereitschaftsstaatsanwalt Haftantrag gestellt und der 46-Jährige am Amtsgericht Neuruppin vorgeführt. Dort wurde ein Haftbefehl erlassen und Untersuchungshaft angeordnet. Der 46-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kommentar verfassen