BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Morgendliche Verkehrskontrollen in Bernau

Polizeibeamte der Inspektion Barnim unterzogen in den Vormittagstunden des
08.07.2023 mehrere Verkehrsteilnehmer einer Verkehrskontrolle. Kontrollort war die
Breite Straße/ Brauerstraße in der Innenstadt von Bernau. Kontrollziel war u.a. das
Anlegen des Sicherheitsgurtes.
Aus polizeilicher Sicht verliefen die Kontrollmaßnahmen durchaus erfreulich. Die
Mehrheit hatte den Sicherheitsgurt während der Fahrt angelegt. Nur Wenige mussten
am Ende ein Verwarngeld von 30,00 Euro bezahlen. Ein Pkw-Fahrer wurde beim
Telefonieren während der Fahrt erwischt. Ihm droht ein Bußgeld von 100,00 Euro und
zusätzlich ein Punkt in Flensburg.
Gegen 11:00 Uhr wurde ein 69-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Da
Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, unterzogen ihn die Polizeibeamten einem
entsprechenden Test. 0,84 Promille waren zu viel. Die Weiterfahrt wurde untersagt
und ein beweissicherer Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte den Wert im
Ordnungswidrigkeitenbereich.

Kommentar verfassen