BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Motorradfahrer zu spät bemerkt

#Hennigsdorf

 Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Mittwoch gegen 13.30 Uhr an der Eimündung Drosselweg / Ruppiner Chaussee. Ein 85-jähriger Nissan-Fahrer aus Oberhavel war auf dem Drosselweg gefahren und hatte beabsichtigt, nach links auf die Ruppiner Chaussee abzubiegen. Dabei bemerkte er offenbar einen vorfahrtberechtigten 51-jährigen Motorradfahrer zu spät, der von links auf der Ruppiner Chaussee ankam. In Folge der Kollision stürzte der Kawasaki-Fahrer aus Berlin und wurde dabei leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Der Gesamtsachschaden beträgt zirka 8.000 Euro.

Kommentar verfassen