BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Mülltonnen in Brand geraten

#Luckenwalde, Stadtgebiet

 Mehrere Mülltonnen im Luckenwalder Stadtgebiet sind am Mittwochabend aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Die Polizei wurde kurz vor 21 Uhr über einen Mülltonnen in der Grabenstraße informiert. Das Feuer hatte in weiterer Folge auf eine angrenzende Hausfassade übergegriffen, die dadurch beschädigt wurde. Bereits bevor die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, hatte die Feuerwehr das Feuer löschen können. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens liegt nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich.

In der Brandenburgischen Straße kam es aus bislang ungeklärter Ursache ebenfalls zum Brand einer Mülltonne. Es bestand keine Gefahr für Personen oder Gebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

Gegen 00:45 Uhr wurden zudem zwei weitere Mülltonnenbrände in der Breiten Straße bekannt. Diese konnten durch Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt in diesem Fall bei mehreren hundert Euro.

Die Polizei hat zu den einzelnen Sachverhalten jeweils entsprechende Strafanzeigen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei. Dabei wird auch ein möglicher Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen