BlaulichtCottbusPolizei

Mutmaßliche Brandstifterin vorläufig festgenommen

#Cottbus

 Gegen 00:30 Uhr am Freitag wurden Feuerwehr und Polizei in die Joliot-Curie-Straße gerufen, da Anwohner dort einen brennenden PKW gemeldet hatten. Der VW wurde dabei stark beschädigt und auch ein daneben abgestellter RENAULT in Mitleidenschaft gezogen. Eine weitere Ausbreitung des Brandes konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Wenig später konnten Polizeibeamte eine 19-jährige Frau als mutmaßliche Brandstifterin vorläufig festnehmen. Die Tatverdächtige war den Polizisten im Umfeld aufgefallen und wurde daher kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Polizisten Beweismittel sicher, die einen dringenden Tatverdacht gegen die Frau begründen. Kriminaltechniker sicherten darüber hinaus noch in der Nacht Spuren. Die weiteren Ermittlungen wegen Brandstiftung hat die Kriminalpolizei übernommen.

Kommentar verfassen