BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Mutmaßliche Fahrraddiebe bei Kontrolle festgestellt

#Potsdam West, Zeppelinstraße

 In den frühen Morgenstunden kontrollierten Polizeibeamte in Potsdam West einen PKW Opel. Dabei wurden im Kofferraum zwei hochwertige Mountainbikes und Werkzeug entdeckt. Die beiden Insassen konnten keinen Eigentumsnachweis erbringen. Über die Codierung konnte eines der beiden Fahrräder im weiteren Verlauf einem Besitzer zugeordnet werden.

Neben den Diebstählen muss sich der Fahrzeugführer auch wegen Drogen im Straßenverkehr verantworten, da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wie ein Schnelltest vor Ort ergab. Bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Fahrräder wurden sichergestellt.  Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

Kommentar verfassen