BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Mutmaßliche Schläger identifiziert

#Strausberg

Am späten Abend des 27.02.2024 wurde ein 26-jähriger Wohnungsloser in der Bahnhofsstraße von zwei jungen Männern zusammengeschlagen. Die Täter traten auch mehrfach auf den deutschen Staatsbürger ein. Anschließend sprang das Duo in einen Opel und verschwand damit vom Ort des Geschehens. Zurück blieb der Geschädigte, dessen Verletzungen später in einem Krankenhaus Behandlung fanden.

Erste Ermittlungen brachten die Polizei schnell auf die Spur zweier bereits hinlänglich bekannter Bewohner des Landkreises Märkisch-Oderland. Bei ihnen handelt es sich um 17 und 20 Jahre alte Deutsche, die schließlich bei Angehörigen in Müncheberg ausfindig gemacht werden konnten. Sie hatten zu diesem Zeitpunkt Atemalkoholwerte von 1,36 bzw. 2,04 Promille aufzuweisen.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zum Vorwurf der Körperverletzung und prüft dabei auch die Hintergründe der Tat.

Kommentar verfassen