BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Mutmaßlicher Autodieb erwies sich als schon hinreichend bekannt

#Treplin

Am Nachmittag des 25.01.2024 entdeckten Fahnder von Bundes- und Landespolizei, die sich gemeinsam auf Streife befanden, in Treplin einen VW Multivan mit Kennzeichen des Landkreises Elbe-Elster. Nachforschungen in polizeilichen Auskunftssystemen ließen schnell den Verdacht aufkommen, dass hier etwas nicht stimmen konnte. Tatsächlich waren diese Kennzeichen gar nicht für das Fahrzeug ausgegeben. Letztlich stellte sich heraus, dass der Kleinbus eigentlich nach Kiel gehörte und der 73-jährige Fahrer auch schon hinreichend mit Kfz-Diebstählen bekannt geworden ist. Für den deutschen Staatsbürger endete die Fahrt mit Handfesseln. Er ist vorläufig festgenommen und wird sich nun erneut zu verantworten haben.

Kommentar verfassen