BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Mutmaßlicher Dieb ins Netz gegangen

#Lunow-Stolzenhagen

 Am Nachmittag des 06.03.2024 entdeckten Fahnder von Bundes- und Landespolizei, die gemeinsam auf Streife unterwegs waren, bei Lunow-Stolzenhagen einen Toyota mit polnischen Kennzeichen. Da ihnen zuvor bereits im Landkreis Märkisch-Oderland ein solches Fahrzeug ins Netz gegangen war, welches sich dann auch als gestohlen herausstellte, sahen sie nun wieder ganz genau hin. Und siehe da – die Kennzeichen dieses Wagens erwiesen sich als gefälscht. Eigentlich hätten nämlich Berliner Kennzeichentafeln angebracht sein müssen. Der Fahrer wollte sich dann auch fluchtartig entfernen, wobei es ihm aber nicht gelang, seine Verfolger abzuschütteln. Also sprang er aus dem Auto und war wohl der Meinung, zu Fuß bessere Chancen zu haben. Doch erwiesen sich die Polizisten als durchtrainierter und ausdauernder. Schon wenig später hatten sie ihn eingeholt und Handfesseln parat. Der Gestellte erwies sich als 45 Jahre alter Pole, der sehr genau wusste, warum er nicht hatte eingeholt werden wollen. Im Kofferraum fanden sich die echten Kennzeichentafeln und nun wird sich der Mann zumindest wegen Hehlerei und Urkundenfälschung verantworten müssen. Ob er auch der Dieb war, wird sich in dem Verfahren ebenfalls herausstellen.

Kommentar verfassen