BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Mutmaßlicher Dieb wurde dank eines aufmerksamen Zeugen gestellt

#Schwedt/Oder – 

Am späten Abend des 21.02.2024 bemerkte ein aufmerksamer Zeuge, wie ein Mann sich über den Zaun eines Gewerbegrundstückes im Niederlandiner Weg schwang und sich dort dann offensichtlich zu schaffen machte. Wenig später kehrte der Mann zurück und lud zwei Kompletträder in einen PKW. Davon ließ er sich selbst durch Ansprache des Zeugen nicht abbringen. Inzwischen trafen aber alarmierte Polizisten am Ort des Geschehens ein und konnten sich den mutmaßlichen Dieb etwas näher besehen. Der 31-Jährige war schon hinlänglich mit Eigentumsdelikten bekannt geworden. Er musste die Räder wieder herausgeben und wird sich nun erneut wegen Diebstahls, diesmal in einem besonders schweren Fall, zu verantworten haben.

Kommentar verfassen