BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Mutmaßlicher Tankbetrüger mit gestohlenen Kennzeichen gestellt

BAB 2 in Richtung Berlin, Rastplatz Buckautal Süd

 Ein Mitarbeiter der Tankstelle auf dem Rastplatz Buckautal Süd hat am Dienstagvormittag die Polizei gerufen, nachdem ein Autofahrer nach dem Tanken ohne zu zahlen weggefahren war. Die Polizisten konnten den Renault schließlich kurz darauf auf der BAB 10 in Höhe Michendorf entdecken. Einer vorgesehenen Kontrolle des Fahrzeugs entzog sich der Fahrer jedoch und flüchtete weiter über die BAB 10 bis zur Anschlussstelle Ludwigsfelde-West. Dort konnte er schließlich gestoppt und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass die Kennzeichen an dem Renault in Dortmund gestohlen wurden und der PKW selbst weder über eine Zulassung noch Pflichtversicherung verfügt. Der 28-jährige Fahrer ist außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ins Gewahrsam gebracht. Es wurde eine Anzeige aufgenommen und die Kennzeichen sichergestellt. Der Mann wurde am heutigen Mittwoch nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Kommentar verfassen