BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Mutter und ihre fünf Kinder nach Unfall auf der A43 schwer verletzt

#Haltern (ots)

 

Am späten Samstagabend (30.12.2023), um 22:05 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 43 in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen den Anschlussstellen Lavesum und Haltern ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 34-Jährige Fahrzeugführerin aus Lübeck mit ihrem VW Touran nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort zunächst gegen die mittlere Betonschrammwand. Anschließend wurde das Fahrzeug nach rechts gegen die Schutzplanke und wiederum nach links gegen die Betonschrammwand geschleudert. Durch die Zusammenstöße wurden die Fahrzeugführerin und ihre fünf Kinder (6, 8, 9, 11 und 14 Jahre) schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte verbrachten die Verletzten in nahegelegene Krankenhäuser. Im nachfolgenden Verkehr konnte eine 29-jährige Fahrzeugführerin aus Düsseldorf den auf der Fahrbahn verteilten Wrackteilen nicht rechtszeitig ausweichen. Durch das Überfahren eines größeren Teiles wurde ihr Pkw beschädigt. Die beiden Fahrspuren in Richtung Wuppertal mussten für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für ca. drei Stunden gesperrt werden. Zu größeren Staubildungen kam es nicht.

Kommentar verfassen