BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Nach Haftbefehl in JVA

#Werder/Havel – Samstag 13.05.2023 09:21 Uhr – 

 

Bei einer Überprüfung von aktuellen Haftbefehlen wurde eine 58-Jährige aufgesucht. Als die 58-Jährige die Beamten vor der Haustür bemerkte äußerte sie, dass sie sich umbringen wolle, da sie die geforderte Summe von rund 2500,- Euro nicht aufbringen könne.

Sofort änderte sich die Priorität der eingesetzten Beamten. Durch gezielte Kommunikation und einfühlsame Gesprächsführung konnten die Beamten die Dame dazu bewegen, sich den Polizeibeamten anzuvertrauen und die Wohnung zu öffnen. Die Dame wurde zur weiteren Begutachtung einem Arzt vorgestellt. Nachdem durch den Notarzt keinerlei Ernsthaftigkeit festgestellt werden konnte, wurde die Dame im weiteren Anschluss an eine Justizvollzugsanstalt überstellt, wo sie ihre Ersatzfreiheitsstrafe absitzen wird. 

Kommentar verfassen