BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Nach mutmaßlichem Übergriff festgesetzt

#Frankfurt (Oder) – 

Am frühen Vormittag des 05.11.2023 bemerkten Passanten eine Frau, welche fluchtartig durch die Karl-Marx-Straße rannte und dabei offensichtlich von einem Mann verfolgt wurde. Bundespolizisten hatten das Geschehen ebenfalls mitbekommen und nahmen sich der Sache an.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau als Reinigungskraft mit Arbeiten in einem Laden in der Karl-Marx-Straße beschäftigt gewesen, als sich ihr ein 32-jähriger Mann näherte, der dort mit Einverständnis des Inhabers über Nacht hatte bleiben dürfen. Dieser Mann wollte sie in weiterer Folge wohl zu sexuellen Handlungen bewegen, was sie aber vehement ablehnte. Daraufhin habe er die Frau bedroht und dann auch noch mehrfach zugeschlagen. Trotz sichtlicher Verletzungen konnte die 43-Jährige aus dem Geschäft flüchten. Sie rannte auf die Straße, wo er sie jedoch einholte und zu Boden drückte. In diesem Moment griffen die Bundespolizisten ein und setzten den Mann fest.

Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,41 Promille aufzuweisen. Zudem stellte sich heraus, dass der Berliner bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. War doch noch eine Ersatzfreiheitsstrafe offen. Wie es mit ihm weitergeht, wird nun die Justiz entscheiden. Die Ermittlungen zum genauen Geschehen vom Sonntagvormittag dauern natürlich trotzdem an.

Kommentar verfassen