BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Nach Sachbeschädigungen gestellt

#Frankfurt (Oder) – 

In der Mittagszeit des 22.01.2024 meldete sich eine aufmerksame Zeugin bei der Polizei, um mitzuteilen, dass in der Gubener Straße ein Mann unterwegs sei, der sich an mehreren abgestellten Autos zu schaffen mache. Tatsächlich fanden sich dort gleich fünf beschädigte Fahrzeuge. Deren Lack war zerkratzt worden und Seitenspiegel abgeschlagen.

Mit einer sehr guten Personenbeschreibung versehen, ging es an die Suche nach dem Täter. Eine Streifenwagenbesatzung fand ihn schließlich in einem Bistro ganz in der Nähe der Tatörtlichkeiten. Bei ihm handelte es sich um einem bereits hinlänglich bekannten Deutschen im Alter von 33 Jahren. Da er sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in ein Klinikum gebracht, wo der Mann nun ärztliche Hilfe bekommen kann.

Kommentar verfassen