BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Nach Unfall geflüchtet

#Großbeeren, BAB 10/ Märkische Allee – Dienstag, 25.07.2023, 18:36 Uhr – 

 Der Polizei ist am Dienstagabend ein Verkehrsunfall auf der BAB 10 gemeldet worden, bei dem der mutmaßliche Unfallverursacher anschließend mit seinem PKW weitergefahren sei. Der andere Unfallbeteiligte, der verletzt wurde, konnte der Polizei im weiteren Verlauf den Standort des geflüchteten Fahrzeugs mitteilen. Die Polizei konnte in Großbeeren schließlich einen 41-jährigen Autofahrer feststellen, der bei seiner Flucht offenbar einen weiteren Verkehrsunfall verursacht hatte.

Ein Atemalkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 2,36 Promille. Ein Drogenschnelltest verlief ebenso positiv. Während der polizeilichen Maßnahme schlug der Mann in Richtung der Beamten und wurde daraufhin unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und fixiert. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn wurden Anzeigen aufgenommen. Beamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Kommentar verfassen