BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Nach Widerstand in Psychiatrie eingewiesen

#Wittenberge – 


Am 13.12. gegen 20.50 Uhr mussten Polizeibeamte zu einem Einsatz am Bahnhof Wittenberge ausrücken, da dort offenbar ein 39-jähriger Mann aus Indien Bahnreisende belästigte. Zuvor wurde er bereits wegen seines Verhaltens aus einem Bus verwiesen. Im Zuge der Feststellung seiner Personalien verhielt der sich 39-Jährige zunehmend aggressiv. Wegen seiner leichten Bekleidung und seines offenbar verwirrten Zustandes sollte der Mann zum Schutz der eigenen Person in Gewahrsam genommen werden. Dabei trat er mit seinem Fuß gegen das Bein einer Beamtin, welche dadurch leicht verletzt wurde, aber weiter ihren Dienst verrichten konnte. Nach der Vorstellung bei einem Arzt in einem Krankenhaus wurde der 39-Jährige in die Psychiatrie eingewiesen.

Kommentar verfassen