BrandenburgLandkreis Potsdam-Mittelmark

Nächste Ausstellung in der Stadtgalerie KUNST-GESCHOSS in Werder (Havel)

Der Grandseigneur der bildenden Kunst Werders, Günter Ihle, verstarb im November 2019.
In vielen Haushalten Werders hängen seine Landschaftsgemälde und Linoldrucke, die durch ihre spektrale Farbigkeit und einzigartige Reduktion die Herzen erfreuen.
Günter Ihle wäre im März diesen Jahres 90 Jahre alt geworden. In einer umfangreichen Ausstellung gedenken wir dem großartigen Künstler.
In Zusammenarbeit mit seinen Kindern wurde diese Ausstellung ermöglicht, die in dieser noch grauen Jahreszeit einen hoffnungsvollen Akzent setzt.
Neben seinen Gemälden sind Aquarelle zu sehen, die bisher nur eine Nebenrolle im OEuvre des Künstlers spielten.
Ich bin heute davon überzeugt, dass Günter Ihle in Zukunft zu den gefragtesten Malern der Neuzeit in unserer Region zählen wird.
Hundert Jahre nach Karl Hagemeister und seinem Havelländischen Impressionismus zeigen die Werke Günter Ihles eine ungewöhnlich frische und expressivere Sicht auf die Landschaft, die ihm einen bleibenden Platz sichern.
Alle Werke aus dem Nachlass werden käuflich zu erwerben sein!
Günter Ihle
>in memoriam<
Malerei – Aquarelle – Holz- und Linolschnitte
Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 14. Februar 2024, um 19 Uhr
Ausstellung vom Donnerstag, 15. Februar bis Ostersonntag, 31. März 2024
immer Donnerstag, Samstag und Sonntag von 13-18 Uhr geöffnet – Eintritt frei!
Aktuelle Informationen rund um die Ausstellung immer auf unserem Blog https://kunst-geschoss.tumblr.com

Kommentar verfassen