BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Nicht betrügen lassen

#Prenzlau

Seit dem 19.04.2024 ermittelt die Kriminalpolizei zu noch Unbekannten, die einen Rentner um sein Geld hatten bringen wollen. Der Mann war angerufen worden und angebliche Mitarbeiter des Amtsgerichtes Luckenwalde tischten ihm im folgenden Gespräch das Märchen vom Verkehrsunfall auf, den ein naher Angehöriger, in diesem Fall die Schwiegertochter, verursacht haben solle und nun zur Deckung der Verfahrenskosten eine Summe von 20.000 Euro fällig würden. Er könne das Geld gern auf ein Konto einzahlen, die entsprechenden Daten könne man ihm gleich telefonisch durchgeben… Der Senior war aber nicht so naiv, den Betrügern, (und um nichts Anderes hatte es sich gehandelt) auf den Leim zu gehen. Vielmehr verständigte er die Polizei, die sich nun mit dem Fall beschäftigt.

Kommentar verfassen