BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Nötigung und Amtsanmaßung – so lauten die Vorwürfe

#Ahrensfelde – 

Am späten Abend des 07.09.2023 war ein 43 Jahre alter Mann mit seinem Auto in der Dorfstraße unterwegs, als er mitbekam, wie sich ein Dacia von hinten näherte und sehr nah an sein Heck heranfuhr. Dann ließ sich dessen Fahrer etwas zurückfallen, aber nur, um das Ganze anschließend mehrfach zu wiederholen. Zudem konnte der 43-Jährige ein stetig aufleuchtendes Blaulicht wahrnehmen, dass auf dem Armaturenbrett des Dacias platziert war. Schließlich überholte ihn dieser PKW, in dem sich zwei junge Männer befanden, mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit und bog danach direkt auf einen Parkplatz ein.

Alarmierte Polizisten nahmen sich der Sache an und konnten die Insassen des Dacias tatsächlich auf dem Parkplatz antreffen. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 21-jährigen und das Blaulicht wurde seinem 18-jährigen Begleiter zugeordnet. Wie er an das Signalgerät gekommen ist, wird nun ermittelt. Und natürlich hat sich auch sein Kumpel auf Ermittlungen einzustellen. Die Beamten schrieben Anzeigen zu den Vorwürfen der Amtsanmaßung sowie der Nötigung im Straßenverkehr.

Kommentar verfassen