BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Nun in einer Justizvollzugsanstalt

#Arensdorf – 

Am Nachmittag des 06.02.2024 wurde der mutmaßliche Dieb eines Toyotas einem Richter am zuständigen Amtsgericht Fürstenwalde/Spree vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaft und ordnete die umgehende Verbringung des Beschuldigten in eine Justizvollzugsanstalt des Landes Brandenburg an. Dort ist der 29-Jährige mittlerweile auch angekommen.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 06.02.2024:

 

Arensdorf – In Berlin gestohlen

Fahnder von Bundes- und Landespolizei, die gemeinsam auf Streife unterwegs waren, entdeckten am Nachmittag des 05.02.2024 in der Frankfurter Straße einen Toyota, der ihre berufsbedingte Neugierde weckte. Und ihr „Näschen“ sollte sie nicht getrogen haben! Am Fahrzeug waren zwar polnische Kennzeichen angebracht, doch erwiesen diese sich als gefälscht. Eigentlich gehörte der Wagen nämlich nach Berlin und war dort gestohlen worden. Für den 29-jährigen Mann, der am Steuer gesessen hatte, endete das Ganze in Handfesseln. Er ist bereits von einigen Tagen der Polizei mit demselben Delikt ins Netz gegangen, nach rechtlichem Gehör wegen fehlender Haftgründe aber wieder in die Freiheit entlassen worden. Wie es nun mit ihm weitergeht, entscheidet in Kürze ein Richter.

Kommentar verfassen