BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Nun in Haft

#Fürstenwalde/Spree

 Nachdem die Polizei am Nachmittag des 26.03.2024 zwei mutmaßliche Diebe in der Garage eines Grundstückes im Heideweg gestellt hatten, liefen erste Überprüfungen. Dabei kam heraus, dass einer der Herren bereits mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Der 39-Jährige ist tags darauf vor einen Richter gestellt worden, der die Überführung des Delinquenten in eine Justizvollzugsanstalt anordnete. Dort ist der Mann mittlerweile auch eingetroffen.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 27.03.2024:

Fürstenwalde/Spree – Auf frischer Tat gestellt

Ein Anwohner des Heidewegs kontaktierte die Polizei in den Nachmittagsstunden des 26. März. Er hatte auf seinem Grundstück zwei Männer bemerkt, die sich dort unberechtigterweise umhertrieben. Polizisten waren zum Einsatzort geeilt und konnten die beiden Herren vor Ort dingfest machen. Wie sich herausstellte, hatten es die Uniformierten hier mit zwei 39-Jährigen zu tun. Nach einem der beiden war die Justiz bereits in zwei Fällen auf der Suche. Der zweite im Bunde war vor weniger als einem Jahr erst aus der Haft entlassen worden. In seinem Rucksack fanden die Beamten dann auch noch Einbruchswerkzeug. In den Taschen des Erstgenannten entdeckten die Polizisten vermeintliches Diebesgut und Betäubungsmittel. Nun werden sich beide für ihr Handeln vor Polizei und Staatsanwaltschaft erklären müssen.

Kommentar verfassen