BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Nun ist es ein Diebstahl mit Waffen

#Fredersdorf-Süd – 

Am 21.11.2023 betrat ein Mann einen Einkaufsmarkt in der Brückenstraße und fing an, sich mit Waren einzudecken. Dann wollte er sich am Kassenbereich vorbeischmuggeln, ohne das Ganze bezahlt zu haben. Doch hatten Angestellte seine Absichten bemerkt und griffen sich den 51-Jährigen. Alarmierte Polizisten fanden heraus, dass es sich bei ihm um einen schon hinreichend bekannten polnischen Staatsbürger handelte, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist. Bei der Durchsuchung seiner Sachen kam ein Cuttermesser zum Vorschein, welches er griffbereit in seiner Jackentasche hatte. Diese Tatsache macht aus einem „einfachen“ Ladendiebstahl einen Diebstahl mit Waffen.

Zudem entdeckten die Beamten Drogen und zum Teil noch tiefgefrorene Lebensmittel, die einem Discounter in der Altlandsberger Chaussee zugeordnet werden konnten. Bezahlt hatte der Delinquent die Ware dort auch nicht.

Er ist vorläufig festgenommen und nun entscheidet die Justiz, wie es mit ihm weitergeht.

Kommentar verfassen