BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Obdachloser wird bei Brand verletzt

#Neuss (ots)

 

Feuerwehr und Polizei wurden Donnerstag Nacht (28.09.), gegen 02:30 Uhr, zu einem leer stehenden Gebäude an der Niederstraße gerufen. Ein obdachloser Mann aus Neuss hatte im Seiteneingang des ehemaligen Kaufhauses übernachtet, als sein Hab und Gut plötzlich in Flammen stand.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der alkoholisierte Mann vorm Einschlafen noch eine letzte Zigarette geraucht. Einige Zeit später weckten ihn die Flammen.

Der 50-Jährige erlitt leichte Brandverletzungen an Hand und Kopf. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Neben seinen Habseligkeiten wurde auch der Eingangsbereich leicht beschädigt.

Die bisherigen Ermittlungen des Kriminalkommissariats 11 deuten darauf hin, dass die nicht ordnungsgemäß gelöschte Zigarette des Mannes für den Brand ursächlich ist.

Das Krankenhaus konnte er zwischenzeitlich wieder verlassen.

Kommentar verfassen