BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Offensichtlich nichts dazu gelernt

#Hangelsberg –

Am Abend des 04.06.2023 entdeckten Polizisten einen VW Golf, der von Grünheide in Richtung Hangelsberg unterwegs war. Ihrer Eingebung folgend, hielten sie den Wagen in der Bahnhofsstraße an und stellten fest, dass dessen Fahrer gar keine Fahrerlaubnis mehr besaß. Zudem stand der 26-Jährige offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Dies bestätigte dann auch ein Drogenvortest. Ob der junge Mann tatsächlich berauscht unterwegs gewesen ist, wird nun die Auswertung der Blutprobe zeigen, die ihm im Klinikum Bad Saarow entnommen wurde. Das Fahren ohne Fahrerlaubnis wird aber bereits jetzt juristische Konsequenzen mit sich bringen.

Trotz des Geschehens erwies sich der Delinquent als nicht so recht lernfähig. Wie sonst war es zu erklären, dass eine Streifenwagenbesatzung kurz vor Mitternacht in der Bahnhofsstraße genau jenen VW Golf, und das wiederum fahrend, ausmachte? Und am Steuer saß erneut der 26-jährige! Nun musste er die Fahrzeugschlüssel herausgeben und noch einmal eine Blutprobe lassen. Der Drogenvortest war nämlich zum wiederholten Male positiv verlaufen.

Sein uneinsichtiges Verhalten wird bei einer zu erwartenden Gerichtsverhandlung ganz sicher zur Sprache kommen.

Kommentar verfassen