BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Ohne gültige Haftpflichtversicherung

#Angermünde – 

Am frühen Morgen des 12.12.2023 hielten Polizisten in der Prenzlauer Straße einen VW Golf zu einer Verkehrskontrolle an. Wie sich herausstellte, bestand für das Auto gar kein Versicherungsschutz. Zudem stand der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein Drogenschnelltest erhärtete diesen Verdacht dann nur noch.

Der 26-Jährige musste eine Blutprobe lassen und erhielt Anzeigen wegen Fahrens ohne Haftpflichtversicherung sowie Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel. Wobei bei letztgenanntem Vorwurf die Auswertung der Blutprobe entscheidend sein wird. Weiterfahren durfte er anschließend natürlich nicht, zumal die Polizeibeamten die Kennzeichentafeln des Golfs entwerteten.

Kommentar verfassen