BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Ohne Versicherung und alkoholisiert auf einem Roller unterwegs

#Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Rosa-Luxemburg-Allee – Dienstag, 09.05.2023, 19:23 Uhr – 


Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten Polizisten am Dienstagabend einen E-Roller fahrend im Straßenverkehr fest, an dem offensichtlich ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Während der anschließenden Kontrolle konnte der 31-jährige Fahrzeugführer keine gültigen Versicherungsdokumente für das Gefährt vorzeigen. Zusätzlich nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert von knapp 3,4 Promille. Die angeordnete Blutprobe wurde durch einen Arzt auf dem Polizeirevier entnommen. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz in Verbindung mit Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Kommentar verfassen