BlaulichtBundesland Baden-Württemberg

Paketfahrer mit über 3 Promille kontrolliert

#Freiburg (ots)

Am Samstag, den 17.12.2022, gegen 15:10 Uhr, fiel einem Zeugen der Fahrer eines Transporters auf, welcher in auffälliger Fahrweise unterwegs war – so fuhr dieser zeitweise in Schlangenlinien und kam wohl auch auf die Gegenfahrbahn.

Die Fahndung nach dem Fahrzeug führte die Polizei nach Abgleich mit dem übermittelten Kennzeichen auf den Hof eines Paketzustellerbetriebes.

Der 37-jährige Fahrer des Transporters konnte daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden. Ein war mit über 3,1 Promille deutlich alkoholisiert.

Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und der Entzug der Fahrerlaubnis – ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei sucht nun Zeugen oder potenzielle Geschädigte.

Wem zwischen 15:10 und 15:50 Uhr ein gelber Transporter mit BN-Zulassung auf dem Weg zwischen March-Holzhausen und March-Buchheim aufgefallen ist oder durch dessen Fahrweise gefährdet wurde, möge sich bitte rund um die Uhr beim Polizeirevier Breisach melden, Tel. 07667 91170.

Kommentar verfassen