BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Papierkennzeichen am E-Scooter angebracht

#Nauen, Hamburger Straße – Samstag, 05.08.2023, 15:57 Uhr

 Polizeibeamte der Polizeiinspektion Havelland haben am Samstagnachmittag den männlichen Fahrer eines E-Scooters in der Hamburger Straße in Nauen kontrolliert. An dem E-Scooter war ein auf Papier geschriebenes Kennzeichen angebracht. Die Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. Weiterhin erweckte der Fahrer den Anschein unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen, was ein Drogenvortest bestätigte.

Der Fahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen. Die eingesetzten Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Kennzeichenmissbrauch auf und leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Fahren unter Betäubungsmitteln ein. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Kommentar verfassen