BlaulichtCottbusPolizei

Personen bei Verkehrsunfällen verletzt

#Cottbus

 Ein jugendlicher Fahrradfahrer ist am Dienstag gegen 15:40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Dresdener Straße verletzt worden. Der 14-Jährige hatte nach ersten Erkenntnissen den fließenden Verkehr nicht beachtet und war auf die Fahrbahn gefahren. Dabei wurde er von einem PKW CITROEN erfasst. Rettungskräfte brachten den Jugendlichen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf rund 5.000 Euro.

Gegen 16:20 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der Thiemstraße, bei dem eine Person verletzt wurde. An der Einmündung hatte der Fahrer eines PKW TOYOTA die Vorfahrt eines PKW AUDI missachtet. Die 59-jährige Audi-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde dabei verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Sachschäden wurden hier auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen